Über mich

profil

Annette Schuth
Heilpraktikerin für Psychotherapie
staatl. gepr. Betriebswirtin (EDV)
Industriekauffrau, Organisatorin
Weiterbildungen im Bereich Bioenergetisches Management.

Über mich

Nach kaufmännischem Berufsstart sammelte ich Erfahrungen in der Industrie im Bereich der betrieblichen Organisation und Datenverarbeitung. Berufsbegleitend absolvierte ich das Studium zur staatlich geprüften Betriebswirtin, Schwerpunkt Datenverarbeitung. Nach der Geburt meines Sohnes und der anschließenden Erziehungszeit gründete ich ein erfolgreiches Großhandelsunternehmen, bei dem die Beratung meiner Kunden an erster Stelle stand. Ich erkannte, dass nicht nur die betriebswirtschaftliche Seite auf dem Weg zum Erfolg eine Rolle spielt.

Aus Verkaufsgesprächen mit meinen Kunden wurden individuelle Beratungsgespräche, die sowohl berufliche als auch private Aspekte beinhalteten. Schnell fand ich den persönlichen Zugang zu den Menschen und konnte gemeinsam mit Ihnen Lösungen für ihre Probleme finden. Mir wurde klar, dass die individuelle Beratung zu meinen Lebensaufgaben gehört. Deshalb entschloss ich mich zu Weiterbildungen in bioenergetischem Management und machte die Berufung zum Beruf. Als selbständiger Personal & Business Coach und energetische Heilerin verbinde ich mehrere Kompetenzsäulen zu einem ganzheitlichen Verfahren zur Persönlichkeitsentwicklung. Die zusätzlich abgelegte Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) erweitern meine Qualifikationen in dem Bereich der Therapie.

Geschäftliche, berufliche oder private Erfolge resultieren auf einem gesunden, zufriedenen und ausgeglichenen Zustand. Ich unterstütze Sie auf dem Weg dorthin.

Die individuelle Beratung und die Therapie sind Aufgaben, die ich gerne, engagiert und mit viel Einfühlungsvermögen durchführe. Meine unterschiedlichen Qualifikationen und Schwerpunkte sind die Grundlage, um mich schnell auf verschiedene Sachgebiete einzustellen und persönlich zugeschnittene Hilfe anzubieten.